Ciro Vigilante, Kontrabass

Ciro Vigilante

Ciro Vigilante wurde in Australien geboren und studierte mit einem Stipendium der Republik Österreich an der Musikunversität in Graz bei Prof. Johannes Auersperg und danach an der Konservatorium Privatuniversität in Wien bei Prof Andrew Ackermann.

Orchestererfahrung sammelte er u.a. bei den Prager Philharmonikern (1994-96), als 1. Kontrabassist im Australian Chamber Orchestra (1997-98), bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, im Klangforum Wien, im Ensemble Varianti Stuttgart, beim Royal Philharmonic Orchestra London sowie beim Royal Liverpool Philharmonic Orchestra.

Seit 2001 ist er 1. Kontrabassist im Wiener Kammerorchester und seit 2011 Mitglied des Australian World Orchestra.

Bei den Josefstädter Neujahrskonzerten hat er bereits in den Jahren 2003 und 2004 mitgewirkt.